Urich Mobility Corporate Design

Coprporate Design : Urich Mobility

Die einstige Firma Urich startet neu durch.
Das Unternehmen arbeitet seit 50 Jahren erfolgreich als Full-Service-Dienstleister für die Straßenverkehrs- und Bahntechnik.
Nun beauftragte die Firmenleitung mich mit einem Relaunch, da das Logo und die bisherige Außendarstellung auch etwas in die Jahre gekommen waren.

LOGOENTWICKLUNG

Aus alt mach neu – eine meiner liebsten Übungen.
Während das alte Logo formell zwar sehr minimalistisch war, aber in der Ausführung und Typo wenig einladend oder gar noch zeitgemäß, bin ich mit dem neuen Logo frische Wege gegangen und habe das Kernthema des Unternehmens plastisch dargestellt.
Aus dem roten Punkt wurde eine dreidimensionale Kugel, die optisch in 3 Segmente gegliedert ist und an das Kernthema „Verkehr“ durch die Ampelfarben anschließt. Gleichzeitig sollte der Fokus weiterhin auf dem Rot liegen, welches seit 50 Jahren die Hauptfarbe des Unternehmens war.

Auch die Typografie wurde überarbeitet und in ein erwachsenes und kompetentes Bild gebracht.

WEITERE MEDIEN

 

 

Im Zuge der Logoentwicklung entstanden so auch verschiedene Geschäftspapiere für Urich Mobility.
Ebenfalls Anzeigen und weitere Werbemedien, die hier demnächst nachgeliefert werden.

 

 

 

Skills

Corporate Design

Client

Urich Mobility