0%

Eventdesign

Eventwerbung? Machen wir im Schlaf.
Seit über 15 Jahren...

Verdammt
erfahren

Unsere ersten grafischen Arbeiten im öffentlichen Raum waren Eventwerbungen. Flyerdesigns für das Partyformat „Uplifting“, um genau zu sein, welches viele Jahre die erfolgreichste Housepartyreihe in Aachen war. Die kreativen Flyer für die Reihe wurden dann einige Jahre später ausgestellt und von einer Aachener Kunstkuratorin besprochen. Und so begann die ganze, grafische Reise….

In den letzten Jahren haben wir für über tausend Events, Partys, Festivals und Feiern aller Art die Designs erstellt und den Look geschaffen. Und wir brennen noch immer für das Thema wie am ersten Tag.

sebastian wiessner werbeagentur aachen festivalbühne

Gutes Eventdesign fängt bei den Flyern an und hört auf der Bühne auf. Das Corporate Design für größere Parties und Festivals ist nicht nur eine spannende, sondern vor allem eine kreativ erfüllende Aufgabe, da ein Event, welches viele tausende Gäste anzieht, von A-Z visualisiert und optisch gedacht werden kann. 

Dabei sind die Festivalbühnen das spätere Herzstück auf das nicht nur alle Gäste schauen, sondern welches auch in Videos und Fotos die größte Rolle spielt. Wir gestalten diese Bühnen deshalb mit großer Sorgfalt, Liebe zum Detail und einem optisch höchstansprechenden Konzept. Aus Liebe zu Events.

Wir fangen mit dem Konzept für die Stages an und sprechen mit den Veranstaltern die Ideen durch. Dann gibt es erste Skizzen und Ideen zur Ausarbeitung. Meist findet man innerhalb dieses Prozesses noch neue, kreative Wege.
Die Ausarbeitung erfolgt dann je nach Konzeption in Photoshop, Illustrator und 3D. Nachdam alles für den Kunden perfekt visualisiert ist, setzen wir die Druckdaten in 1:1 um. Es entstehen riesige Datenmengen, um die bestmöglichste Qualität für die späteren Drucke zu garantieren. Je nach Kundenvorstellung werden diese Arbeiten dann noch mit weiteren Aufbauten oder Dekorationen verfeinert. Fertig ist die nächste Stage 🙂

Durch unsere langjährige Expertise im Eventzirkus dürfen wir nicht nur für kleinere Events, Veranstalter und Clubs arbeiten, sondern sind auch verantwortlich für den Auftritt verschiedener Großevents, Festivals und Eventtouren.

Dabei haben wir immer einen individuellen Auftritt im Fokus, der jedes Event herausragen lässt und stehen durch höchste Qualitätsansprüche für die Sahne auf dem Kuchen, den Aoki später auf der Bühne abfeuert. Wir lieben Events und das merkt man glücklicherweise auch.

Die letzten Jahre durften wir so u.a. verschiedene Designs für Events vom World Club Dome gestalten. Der Veranstalter Bernd Breiter ist für viele Superlative und neue Ideen bekannt und seine Events werden von uns gerne unterstützt.

Wir haben schon etliche Clubs und Locations komplett in Werbeangelegenheiten betreut und mit allen Designs ausgestattet, die diese benötigten. Und das sind verdammt viele, geht man davon aus, das ein Club mindestens 3 Tage jede Woche verschiedene Events hat, Social Media Kanäle befeuern muss, Spezialevents macht und alle Eventgrafiken in verschiedensten Formaten erstellt werden müssen. Hinzu kommen dann oft nochaufwendige Monatsprogramme.

Dabei standen wir einigen Clubs viele Jahre zur Seite und durften so maßgeblich den visuellen Looks der Locations prägen.