World
Club
Dome

Die LWD Digital GmbH beauftragt mich mit verschiedenen Eventdesigns für den World Club Dome von bigcitybeats.

So erstelle ich das Design für das geplante Mainevent 2020 in Frankfurt (was inzwischen auf 2021 verschoben wurde) und es entsteht die Las Vegas Edition.
Hierfür verbinde ich grafisch die Elemente von Las Vegas mit einer futuristischen Bildgestaltung, arbeite viel mit Neon und leuchtenden Farben.

Aus dem abgenommenen Designs entstehen dann etliche Werbeträger, Trailersequenzen, Formate, Umbauten und Previewimages, welche sowohl in Druck- als auch in Webform breit in ganz Deutschland präsentiert werden. Hierzu wurden alle Grafiken von vorne herein in Ultra-High-Resolution angelegt.

Ebenfalls erstelle ich das Design für das zweite Großevent, welches 2021 in Düsseldorf stattfinden soll. Die WCD Winter Edition ist das Jahresanfangsfestival der Veranstalter und mit dem frühen Datum das erste Festival in Deutschland eines jeden Jahres.
Hierfür arbeite ich mit einer spannenden Verbindung zwischen Kälte und Hitze und erarbeite eine individuelle Eisflächen-Lava-Optik, welche ich später dann auch in Videos animiere.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Für die WCD Winter Edition im Januar 2020 gestaltete ich bereits 2019 das Subdesign für das integrierte Influencer-Festival GLAM.
Dieses ist als Meet&Great in die WCD Winter Edition implementiert und wartet mit einer Menge Specials und Aktionen auf. Auch hier werden verschiedene großformatige Werbemedien, sowie Social Media Werbung auf allen relevanten Kanälen ausgespielt.
Hier gehts direkt zur Seite: GLAM

Tools

Photoshop 100%
After Effects 80%
Illustrator 40%
Premiere 70%
Erfahrung im Eventdesign 100%

Zu Coronazeiten lässt der World Club Dome sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen und veranstaltet am 30.04.2020 das erste Autokino-Festival. Dies ist der nur Beginn einer ganzen Reihe von Autoevents, die in Folge vom WCD gemacht werden. Auch hier erstelle ich das Design für das Projekt, welches groß in verschiedenen Medien und auf allen möglichen Werbe- und SocialMedia-Kanälen gestreut wird.
Hier geht es direkt zur Seite: DRIVE-IN

Desweiteren designe ich eine aufwendige Key-Visual Grafik für die Webseite des World Club Domes. Diese wird nicht nur in höchster Auflösung angelegt, so das sie auch für viele weitere Ideen genutzt werden kann, sondern besticht vor allem als transparente PNG-Datei, was bei der komplexenen Ebenen-, Licht- und Rauchstruktur, welche ich mir für das Motiv überlege, eine spannende Herausforderung ist.

Weiterhin entstanden und entstehen immer wieder verschiedene Visuals für Konzepte des Veranstalters Bernd Breiter, der stetig neue Ideen hat und Wege ausprobiert. Diese Grafiken sind vielleicht demnächst mal zu sehen. Aufgrund der Covid-Entwicklung liegen die Veranstaltungen aber hier leider gerade brach.

Ebenfalls haben wir verschiedene Visuals für Eventkonzepte erstellt, die hoffentlich demnächst das Licht der Welt erblicken.

Der BigCityBeats World Club Domekurz WCD ist ein Musikfestival im Bereich der elektronischen Tanzmusik (EDM), das seit 2013 jährlich Ende Mai oder Anfang Juni in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main stattfindet. Veranstaltet wird das Festival vom Radiosender BigCityBeats. Der Ableger Winter Edition wurde von 2015 bis 2017 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena veranstaltet und findet seit 2018 in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena statt. Seit 2017 gibt es auch einen Ableger in Südkorea. Zudem gibt es regelmäßig Sonderveranstaltungen wie Zero Gravity (Event-Parabelflüge) oder die Cruise Edition an Bord verschiedener Kreuzfahrtschiffe.