WWD
Aachen

Logo Relaunch

Die Neuentwicklung schon bestehender Logos gehört zu unserem klassischen Tagesgeschäft.

Das Winterdienst-Unternehmen WWD-Aachen kam auf uns zu, da es sich von ihrem alten Logo verabschieden und einen neuen Auftritt wollte.
Zurecht, wie ich denke, denn das alte Logo war nicht nur ordentlich in die Jahre gekommen; auch die Hintergrundform eines Sarges fanden wir für einen Winterdienst doch eher ungünstig 🙂 
Nicht desto trotz wollte der Kunde an gewissen, bisherigen Erkennungsmerkmalen festhalten und so wurde wieder WWD prominent in einen Rahmen gesetzt. Ebenfalls haben wir wieder den Gedanken der Schneeflocke aufgegriffen, die ja unweigerlich in dem Themenkomplex sinnhaft ist.

Die neue Farbe sollte diesmal allerdings auch einen Kontrast zum orangen Fahrzeugpark des Unternehmens darstellen, da das Logo in der Vergangenheit doch zu sehr auf den Fahrzeugen unterging.

WWD Aachen Webdesign Logogestaltung

Vorher / Nachher

WWD Aachen Webdesign Logogestaltung
WWD Aachen Webdesign Logogestaltung
sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu
WWD Aachen Webdesign Logogestaltung
WWD Aachen Webdesign Logogestaltung

Webdesign

Auch das Webdesign und die Funktionalitäten der Firmenwebseite waren ordentlich in die Jahre gekommen.
Wir setzten so zügig einen frischen One-Pager auf, der Full Responsive für Desktops und Smartphones funktioniert und mit Gimmicks wie direkten Mail- und Durchwahlmöglichkeiten aufwartet, die für das Unternehmen eine wichtige Funktionalität darstellen.

WWD Aachen Webdesign Logogestaltung

Geschäftspapiere

Additiv zum Logo erstellen wir natürlich auch noch frische Briefbögen, Stempel und weitere Geschäftspapierunterlagen.

Die WWD Winter-Wartungs-Dienst GmbH ist seit 1988 im Einsatz uns sorgt seit über 20 Jahren für freie Straßen bei Schnee und Frost. Das Unternehmen arbeitet dabei mit einem großen Fuhrpark aus über 20 Spezialfahrzeugen im Winterdienst.