Kreative Fahrzeugwerbung
Weingut Mayerhof

Der ganz besondere Eyecatcher

Das Weingut Mayerhof aus der Nordpfalz wollte einen auffälligen Anhänger gestalten lassen.

In Zusammenarbeit mit Stephan Rauh entwickelte ich dann die Idee für eine 3D Fahrzeugwerbung und fertigte erste Skizzen an. Nach diesen wurden dann auch die Fotos geschossen, die ich dann für die Bildbearbeitung und das Composing der 3D Autowerbung nutzte und für die der Gutsherr des Weinguts persönlich Model stand. Ziel der Werbeaktion war es, eine plastische und täuschend echte Szene zu entwickeln, die Beobachter mehrfach hinschauen lässt und somit einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Wer nun hinter dem Anhänger des Weinguts Mayerhof unterwegs ist, wird diesen sicher so schnell nicht wieder vergessen; erschafft er doch die optische Illusion, als würden einem im nächsten Moment Weinflaschen und Kästen entgegenkommen. Der Anhänger fährt jetzt seit wenigen Tagen in der Region Nordpfalz umher und sorgt für spannende Aufmerksamkeit.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Weine von Mayer Weine und Felix Meyer.
200 Jahre Weinbau-Tradition im Herzen der Nordpfalz können nicht lügen und so liegt der Familienbetrieb im 1804 erbauten historischen „Mayerhof“ direkt an der Deutschen Weinstraße im Herzen der Nordpfalz.
Wir sind stolz, für das Traditionsunternehmen mit unserer Idee etwas beigetragen zu haben und den fahrenden Markenbotschafter und Eyecatcher gestalten zu können.