Urich
Mobility

Corporate Design

Die einstige Firma Urich startet neu durch.
Das Unternehmen arbeitet seit 50 Jahren erfolgreich als Full-Service-Dienstleister für die Straßenverkehrs- und Bahntechnik.
Nun beauftragte die Firmenleitung mich mit einem Relaunch, da das Logo und die bisherige Außendarstellung auch etwas in die Jahre gekommen waren.

 

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Logoentwicklung

Aus alt mach neu – eine meiner liebsten Übungen.
Während das alte Logo formell zwar sehr minimalistisch war, aber in der Ausführung und Typo wenig einladend oder gar noch zeitgemäß, bin ich mit dem neuen Logo frische Wege gegangen und habe das Kernthema des Unternehmens plastisch dargestellt.
Aus dem roten Punkt wurde eine dreidimensionale Kugel, die optisch in 3 Segmente gegliedert ist und an das Kernthema „Verkehr“ durch die Ampelfarben anschließt. Gleichzeitig sollte der Fokus weiterhin auf dem Rot liegen, welches seit 50 Jahren die Hauptfarbe des Unternehmens war.

Im Zuge der Logoentwicklung entstanden so auch verschiedene Geschäftspapiere für Urich Mobility.
Ebenfalls Anzeigen und weitere Werbemedien, die hier demnächst nachgeliefert werden.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Urich Mobility arbeitet seit 50 Jahren erfolgreich als Full-Service-Dienstleister für die Straßenverkehrs- und Bahntechnik.

Wir werden mit der Neuauflage des Logos und Corporate Designs, sowie verschiedenen, weiteren aufgaben für das Unternehmen, beauftragt.