Stawag
EM Quartier

Werbekampagne

Wie schon für die EM 2016 erstelle ich auch für die WM 2018 wieder alle Key Visuals und Werbeimages für das STAWAG WM Quartier.


Hierzu wird eine Vielzahl von Medien erarbeitet, die unten alle genauer aufgeführt sind. Die Aktion läuft dieses Jahr vom 14.Juni bis 15.Juli, teilnehmende Locations der Pontstraße sind das Apollo, Café Madrid, Ocean, Sowiso, Papillon, die Molkerei, Tangente und Qutoqi Bar.


Für die STAWAG, Aachens größten Strom-, Wasser- und Gasanbieter, erarbeite ich das Design der Kampagne zur EM 2016. Verschiedene Aachener Locations sind hier integriert (Apollo, Café Madrid, Sowiso, Tangente & Qutoqi Bar) und bieten gemeinsam nicht nur ein breites Programm zur EM mit Übertragung aller Live-Spiele, sondern ebenso in Verbindung mit der STAWAG ein großes Gewinnspiel an. Für die Kampagne wird von mir nicht nur das Key Visual entworfen, auch die verschiedenen Werbemedien, ua. Klappflyer, Poster, Banner & Metallplatten werden im einheitlichen Look von mir erstellt.

Ebenso entwickle ich die Idee zu einem Foto-Rollup, welches die abgelichteten Personen davor ins Stadion befördert.

Alle Werbemedien hängen, stehen und liegen zwischen dem 10. Juni und 10.Juli 2016 in der Aachener Pontstraße; außerdem sind die Poster in der ganzen Stadt auf verschiedenen Trägern montiert.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Die STAWAG ist Aachens größter Stromanbieter und als Stadtwerke Aachen AG Dienstleister und Produzent rund um die Bereiche Gas, Fernwärme, Wasser und Strom.

Die Werbeagentur SebastianWiessner.de arbeitete die letzten Jahre schon mehrfach für das Unternehmen und konnte dem Traditionsunternehmen (Bestand seit 1838) immer wieder mit kreativen Designarbeiten zur Seite stehen.