Stark
Entertainment

Marvel & Johanniter

Für den offiziellen MARVEL Act, die MARVEL Super Heroes und Johanniter erstellte ich diesen 600 x 200cm Banner für eine gemeinsame Werbekampagne.

Hierfür werden verschiedene Studiofotos der deutschen Artists Iron Man, Spiderman, Captain America, Black Widow, Thor und Ant Man geschossen, außerdem des Johanniterhelikopters.

Durch intensive Bildbearbeitung und Retusche, dem Composing einer neuen Szene, eines individuellen Hintergrunds, verschiedene Skizzen und Ideen habe ich mich dann dem Ziel angenähert und ein lichtstarkes Werbecomposing erstellt, welches in dem angepeilten Widescreenformat episch und imposant daherkommen sollte.

Die originale Arbeitsdatei hat dann auch satte 13.000 x 4.500 Pixel, versammelt in einer 4,5 GB großen Arbeitsdatei mit über 200 Ebenen.

Der Werbebanner wurde bei verschiedenen Auftritten der MARVEL Super Heroes ausgestellt und war seitdem häufig im Live-Einsatz.

Audi Berlin & Die Avengers live

Bildbearbeitung und Retusche für Marvel Iron Man live (Official MARVEL Artist) und Audi Berlin GmbH. Das Originalfoto von Tony Stark und dem Audi schoss Stefan-Specht-Fotografie in einer Autohaushalle, der Anzug stammt von DE FILIPPO uomo– ich entwickelte dann die Szenenidee und hatte ebenfalls den Einfall, die Audi Deutschland-Ringe in der Luft von Iron Man fliegen zu lassen. Also machte ich mich an die Arbeit und erstellte dieses frische Werk 🙂 Hierfür wurde eine detailgetreue Iron Man-Actionfigur von Miloud Rabah im kleinen Maßstab in Szene gesetzt und fotografiert, die Komposition, Bildbearbeitung und Retusche entstand dann am Schreibtisch von Sebastian Wiessner Design; ebenfalls der passende Slogan „Stark auf den Straßen und in der Luft“, der dem Bild den passenden Rahmen gibt und sowohl für den Artist Tony Stark, als auch für die Audi Automobile wirbt.

Making of Material:

Audi Koblenz und die Superhelden

Key Visual Design für das Audi Zentrum Koblenz mit den Avengers live.
Hierfür bekomme ich ein Foto von Stefan Veres zur Verfügung gestellt und baue auf Kundenwunsch eine apokalyptische Szene zum Motiv.
Das entstandene Werk wird vom Audi Zentrum einerseits für die Online-Bewerbung eingesetzt, andererseits werden in Koblenz auch verschiedene Plakatwände in den Maßen 6 x 4 Meter mit dem Motiv als Werbeträger und dem Slogan „Helden auf der Strasse“ bestückt.

Die Avengers live sind die hochwertigsten Avengers Doubles Europas und treten mit ihren liebevoll und sehr teuren, selbstgemachten Anzügen auf verschiedenen Events als Walking Act auf.

DKMS sucht Superhelden

Auch DKMS, die Organisation zur Bekämpfung von Blutkrebs, arbeitet mit den deutschen Superhelden zusammen. 

In einer groß angelegten Kampagne werben die beiden mit einem gemeinsam erarbeiteten Motiv für Blutplasmapenden.

Wir entwerfen das Kampagnenmotiv und verhelfen so der Idee zum Erfolg und der Vorstellung zur klaren Visualisierung.

Verschiedene Key Visuals

Für das Projekt der deutschen Avengers, erdacht vom Unternehmen Stark Entertainment, bin ich seit Tag 1 der Idee im Einsatz und so entstanden die letzten Jahre etliche Key Visuals, Bildmotive, Poster aufwendige Bildbearbeitungen und Photoshopkunstwerke. Hier finden sich ein paar der Motive, die immer zu unterschiedlichen Situationen in Auftrag gegeben und genutzt wurden.

Das Unternehmen Stark Entertainment bieter die Superhelden live und zum Anfassen. Mit ihren einzigartigen angefertigten Kostümen die dem Original täuschend ähnlich. Der Initiator und Gründer der Super Heroes live lebt für diese Momente und für diese Rolle als Tony Stark ( Iron Man live) – Sogar mit offiziellen Eintrag als Tony Stark im Personalausweis- Das gesamte Team wurde wie auch im Film von ihm zusammengestellt.Die Personen hinter den Rollen wurden nach optischen und charakterlichen Kriterien ausgewählt so dass sie den Originalen teilweise zum verwechseln ähnlich sind.