World Club Dome Animationen

Die LWD Digital GmbH beauftragt mich im April 2020 mit verschiedenen Arbeiten für den World Club Dome von bigcitybeats.
Neben einigen Eventdesigns für das Mainevent in Frankfurt, die Winter Edition in Düsseldorf und verschiedene andere Veranstaltungen darf ich auch einige Animationen erstellen.
So animiere ich für die World Club Dome Winter Edition verschiedene Trailer, die in Punkto Maindesign, Titeldesign, Logoanimation und Sounddesign von mir erstellt und geschnitten werden.
Die entstandenen Animationen wurden in Folge auf den Social Media Kanälen des WCD verteilt, außerdem in verschiedene Trailer zum Event integriert.

Der BigCityBeats World Club Dome, kurz WCD ist ein Musikfestival im Bereich der elektronischen Tanzmusik (EDM), das seit 2013 jährlich Ende Mai oder Anfang Juni in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main stattfindet. Veranstaltet wird das Festival vom Radiosender BigCityBeats. Der Ableger Winter Edition wurde von 2015 bis 2017 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena veranstaltet und findet seit 2018 in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena statt. Seit 2017 gibt es auch einen Ableger in Südkorea. Zudem gibt es regelmäßig Sonderveranstaltungen wie Zero Gravity (Event-Parabelflüge) oder die Cruise Edition an Bord verschiedener Kreuzfahrtschiffe.

Skills

Eventdesign, Video

Client

LWD Digital GmbH