spiel.digital Corporate Design

Coprporate Design : spiel.digital

Die jährlich stattfindende SPIEL Messe Essen ist die weltgrößte Publikumsveranstaltung für nicht-elektronische Spiele / Gesellschaftsspiele.

Da 2020 ein sehr besonderes Jahr ist und den Betreibern schnell klar war, dass die Messe wohl nicht wie bisherher in den Messehallen stattfinden wird, wurde das Konzept für eine digitale Variante erarbeitet.

Der Name: Spiel.digital

Ich wurde mit der Logoentwicklung bzw. dem Relaunch des SPIEL-Logos beauftragt.

LOGOENTWICKLUNG

Aus alt mach neu.
Das bisherige Logo ist etwas in die Jahre gekommen. Der gelbe Schriftzug hat sich als unpraktisch erwiesen, die Typographie passte nicht mehr.
Das Bildlogo sollte allerdings auf jeden Fall als Erkennungsmerkmal bleiben und passt ja auch gut zum Thema der SPIEL Messe.

Im neu entwickelten Logo wurden die Formen des Bildlogos in der Schrift aufgegriffen, ebenfalls die Farben. So wirkt das Logo insgesamt harmonischer, moderner und individueller.

WEITERE MEDIEN

 

Im neuen Look wurden dann auch verschiedene, andere Grafiken erstellt. So zum Beispiel ein Template für Aussteller-Ankündigungen, auf dessen Basis dann verschiedene Logos und Aussteller eingebunden werden konnten.

 

 

Die Neuentwicklungen hinterließen einen sehr zufriedenen Kunden und so betreibt die SPIEL.digital nun seit einigen Monaten intensive Werbung unter der neuen Flagge, hat etliche Medien, Videos etc. mit dem frischen Logo erstellt und findet nun in der Woche des 17.10.2020 statt.

 

Dazu folgender Pressetext:

Nachdem wir die SPIEL in den Essener Messehallen für dieses Jahr leider absagen mussten, möchten wir allen Verlagen und Besuchern mit der SPIEL.digital vom 22.10.-25.10.2020 eine sinnvolle Alternative bieten.

Auf der SPIEL.digital können Verlage ihre Neuheiten kurz vor Weihnachten einem breiten Publikum vorstellen. Darüber hinaus ist auch ein Verkauf möglich.  Vorgesehen ist weiterhin ein großes Rahmenprogramm mit Panels, Livestreams und vielen anderen Attraktivitäten. Interessierte Aussteller können uns gerne eine E-Mail an info@merz-verlag.com senden.

Die Teilnahme an der SPIEL.digital ist für alle Besucher kostenlos. Zur Nutzung einiger Funktionen, wie beispielsweise die Erstellung von individuellen Merklisten, müssen Besucher sich auf der Startseite der SPIEL.digital anmelden. Dies wird ab dem 20.10.2020 möglich sein. Nähere Informationen dazu finden interessierte Besucher in unserem Newsletter.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Skills

Corporate Design

Client

SPIEL Messe Essen