Aachener Bank – i.lab Mailing mit Stanzflyer

Die Aachener Bank benötigte ein besonderes Mailing für eine Werbeaktion des i.lab-Projekts.
Hierzu erarbeite ich einen individuellen Klappflyer mit individueller Stanzung und beidseitiger Sonderlackierung

aachener bank mailing für i.lab

aachener bank mailing für i.lab

Die Aachener Bank beauftragt Sebastianwiessner.de mit dem Projekt, ein Konzept für ein besonderes Mailing zu erstellen. Da dieses vorrangig an Entscheidungsträger und zu Händen von Geschäftsführungen geht, sollte dieses auffallen und aus der Reihe tanzen.
Nach einer längeren Phase von Konzepten, Vorschlägen und Ideen wurde sich schlussendlich für die Idee entschieden, mit einem individuellen Stanzflyer die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dafür wurde die Stanzform einer Glühbirne erstellt, durch die das leuchtende Orange der Aachener Bank zu sehen ist. Ebenfalls wurde der Flyer mit einer beidseitigen Sonderlackierung bedacht, so dass am ende ein sehr hochwertiges und auffälliges Produkt zu den Empfängern ging.
Ziel des Projekts war es, auf das Projekt i.lab der Aachener Bank aufmerksam zu machen. Dabei handelt es sich um eine Softwareplattform für Innovation und Kommunikation, die interne Lösungswege für verschiedene Aufgabengebiete schafft und ein zeitgemäßes Ideen- und Innovationsmanagement fördert und zusammenfasst.

 

Skills

Anzeigen & Werbemittel

Client

Aachener Bank