Cleveres Verkaufsdisplay für Marjamaan

Cleveres Verkaufsdisplay für die Marjamaan Marmeladen

Cleveres Verkaufsdisplay

Cleveres Verkaufsdisplay Cleveres Verkaufsdisplay

Die Hersteller von Marjamaan-Marmelade lieben ihr Produkt.
Die skandinavischen Marmeladensorten werden so nicht nur ausschließlich mit natürlichen Zutaten hergestellt und sind in Premiumqualität gefertigt, auch gibt es weder Konservierungsstoffe oder künstliche Farben und Geschmäcker in den beerigen Marmeladen.
Beerig?
Ja, mit den Sorten Wild Blueberry, Straberry, Raspberry etc. sind die Marjamaanhersteller aus Finnland besonders auf im Wald gewachsene Beeren spezialisiert. Sebastian Wiessner, die Werbeagentur aus Aachen, hat schon vor einiger Zeit die komplette, grafische Betreuung des Unternehmens übernommen und so nicht nur das Packagedesign für die liebevollen Produkte erstellt (siehe hier), sondern ebenfalls die Unternehmensbroschüre, Visitenkarten und weitere Werbemedien gestaltet.

Mit der neuen Anfrage sollten nun Verkaufsdisplays für den deutschen Markt erstellt werden. Da ich selber als Kunde die meisten Standarddisplays eher langweilig und wenig animierend finde, habe ich den Marmeladenproduzenten eine außergewöhnliche Idee präsentiert.
Hierzu habe ich den Slogan „Skandinavische Bären lieben unsere skandinavischen Beeren“ erarbeitet und ein cleveres Verkaufsdisplay aufgebaut, welches nicht nur die optische Illusion eines Bären, der hinter dem Display steht, erschafft, sondern gleichzeitig mit Kopfaussparung ausgeliefert wird und so Kunden und Interessenten zum Fotografieren einladen soll.

Durch den besonderen Effekt sticht das Verkaufsdisplay klar aus der Masse und wird vom passiven Verkaufsobjekt zum aktiven Spot, welcher für lustige Fotos genutzt werden kann und somit zur Social-Media-Verbreitung der Marke beiträgt und als witziges Gimmick über den situativen Nutzen hinaus die Produkte und Präsentation lebendig, eigenständig und sich selbst multiplizierend präsentiert.

Die Kunden aus Finnland haben sich direkt in die Idee verliebt und das Verkaufsdisplay wurde von SebastianWiessner.de ausgearbeitet und vom Kunden produziert. Momentan ist es so auch in mehreren deutschen Supermärkten zu finden und trägt hoffentlich zu steigenden Verkaufszahlen bei.
Bärig!

 

 

Skills

Anzeigen & Werbemittel

Client

Marjamaan Finnland