Jimmy Changa, das Restaurant für mexikanische Küche in Heidenheim, hat schon lange einen guten Namen in der Region und eine große Stammkundschaft.
Jetzt haben sie sich einmal komplett runderneuert und ich durfte ein neues Speisekartendesign, neue Getränkekarten, neue Eventdesigns, T-Shirts und vieles mehr für den coolen Laden gestalten.

Dabei war das Motto ganz klar „Nicht kleckern, klotzen!“ und so entstanden aufwendige und sehr stylische Produkte und Präsentationen, mit denen das Restaurant Jimmy Changa auf jeden Fall in Punkto Qualität und Auffälligkeit abermals überzeugen und seine Kundschaft binden kann.

Die Jimmy Changa Speisekarten

Die Speisekarte wird von mir als 6-seitiger Folder im geschlossenen A4-Format erstellt und bietet so genug Platz für eine große Darstellung der Angebote, sowie dazu passenden Überschriften, Illustrationen und Spielereien. Jimmy Changa bietet ein großes Angebot, von Burgern über Burritos, Fajitas, Tacos und Quesadillas bis hin zu Tex Mex, Steaks und leckeren Salaten.
Für jede Sparte wird eine eigene Überschrift erstellt, passende Illustrationen soll die schnelle Übersichtlichkeit ebenso ergänzen, wie das visuelle Topping bieten.
Ebenso erstellt wird ein aufwendiges Cover, welches das Angebot des Restaurants spielend aufgreift und einen ersten Überblick über die Leckereien verschafft.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Die Jimmy Changa Getränkekarten

Für das üppige Getränkeangebot der Bar wird eine 12-seitige Getränkekarte erstellt, die keine Wünsche offen lässt.
Das Design der Getränkekarte wird von mir passend zur Speisekarte angelegt und so werden ebenfalls für alle Drinksparten eigene Überschriften erstellt und diese mit Illustrationen verbunden.
Um dem Personal und den Kunden ein möglichst einfaches Handling der beiden Karten zu ermöglichen, wird der Hintergrund invertiert und ist durch den dunklen Hintergrund direkt zuzuordnen. Ebenfalls wird darauf geachtet, dass die Seiten noch genug Raum bieten, so dass Übersicht und eine gelungene visuelle Darstellung stets gewährleistet sind.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

T-Shirt Design

Passend zum neuen Auftritt entwerfe und erstelle ich neue Shirts für das Team.
Dabei wird analog zur Speise- und Getränkekarte wieder illustrativ gearbeitet. Hierfür greife ich die Elemente Essen, Trinken, sowie das Gründungsjahr des Restaurants im Design auf und verschmelze es gemeinsam mit dem Namen und dem Logo zu einer Einheit.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Eventdesigns

Das Restaurant Jimmy Changa besticht nicht nur durch eine breite Speise- und Getränkekarte, sondern bietet den Besuchern durch verschiedene Events und Specials ebenso Abwechslung und interessante Anreize.
Passend zu den Karten erstelle ich verschiedene Designs für die Specials, die im Laden dann auf TV-Screens, in Posterform und auf Flyern angezeigt werden.

Jimmy Changa, das Restaurant für mexikanische Küche in Heidenheim, hat schon lange einen guten Namen in der Region und eine große Stammkundschaft. Nach den Corona-Lockdowns kommt es jetzt in neuem Gewand daher und lässt von uns den kompletten Markenauftritt relaunchen.