Zauberkünstler
Hoomie

Webdesign

Ich bin hauptberuflicher Grafikdesigner und das seit vielen Jahren. Von Montag bis Freitag arbeite ich mit viel Fleiß, Herzblut und voller Liebe für die verschiedensten Projekte.
So entstehen auch immer wieder spannende Webseiten, die vom Design bis zur Umsetzung von mir betreut werden, wobei ich mich auf die Systeme WordPress und Contao spezialisiert habe.

Am Wochenende allerdings treibe ich mich schon mein Leben lang mit Liebe auf Events herum. Seit einigen Jahren arbeite ich dabei als Zauberkünstler und bin mit meinem Projekt HOOMIE auf Festivals, Firmenfestern, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten und anderen Events unterwegs. Jetzt habe ich meiner Webseite ein großes Update gegönnt, diese wurde komplett neu aufgesetzt und bietet so nicht nur mehr Möglichkeiten und Informationen, sondern auch schnelleren Eingriff für die Zukunft. So habe ich also meine beiden beruflichen Felder miteinander verknüpft und lade herzlich dazu ein, sich einmal eingehender auf der Webseite umzusehen 🙂

sebastian wiessner werbeagentur aachen - webdesign zauberer hoomie

Die Webseite wurde vollständig in WordPress erstellt und umgesetzt. Dabei gibt es einige Extras zu entdecken, es wurden spannende Dynamiken und Funktionen eingebunden.
Das Webdesign für einen Zauberer ist dabei eine spannende Aufgabe, da viele Informationen und viel Material untergebracht werden muss, dieses gleichzeitig visuell ansprechend, übersichtlich und zweckmäßig sein soll. Das Projekt Hoomie bietet hier glücklicherweise viel tolles Material, da die Arbeit als Closeup-Zauberer und Eventmagier immer einzigartige Momente bereithält, die hier von tollen Fotografen und Videografen eingefangen wurden.

Die Webseite wird auch in Zukunft regelmäßig einem Update unterzogen, da ständig Neuigkeiten, frisches Bild- und Videomaterial oder neue Termine hinzukommen.

Fotobearbeitung / Pressefotos

Ich erarbeite verschiedene Pressefotos für den Zauberer Hoomie bzw. das Zauberprojekt. Hierfür schießt der hervorragende Michel Kitenge die Basisfotos im Studio, die an sich schon eine tolle Qualität hatten. Die restlichen Arbeiten entstehen dann an unserem Schreibtisch und so werden aus Studiobildern Geschichten, aus recht normalen Fotos ungewöhnliche Hingucker.🙂

Videoproduktion & -schnitt

Für das Projekt wurden mehrere Videos mit unserem Team realisiert.

Dazu gab es Vidreodrehs bei Events in Frankfurt, Düsseldorf, Aachen, Weeze und weiteren Städten. Das Material wurde im Nachgang ausgewertet, inhouse geschnitten, vertont, mit Animationen versehen und gerendert.

So entstanden verschiedene Videos, die das Zauberprojekt Hoomie in der Live-Performance zeigen.

Das Zauberprojekt Hoomie entstand schon nach kurzer Beschäftigung mit dem Thema Zauberei und wurde schnell professionalisiert. Innerhalb kürzester Zeit konnte Hoomie so offiziell auf riesigen Events wie Parookaville oder dem World Club Dome feiern, wurde von verschiedenen Firmen, Discotheken und auch Hochzeitsgesellschaft engagiert und war so bis zum großen Corona-Lockdown deutschlandweit als Zauberer unterwegs.