carmasec
IT-Security

Für die Security-Experten von carmasec entwickelt Sebastian Wiessner das Logo und verschiedene Corporate Medien.

Logoentwicklung

Beim carmasec-Logo wurden verschiedene Elemente zu einem neuen, piktografischen Bild verwoben. In der Mitte der Firmenausrichtung steht bei carmasec die Sicherheit und so findet man auch im Logo ein stilisiertes Schild. Dieses wird nicht nur in die Mitte der beiden „c“s von carmasec gestellt und ist somit in den Firmennamen eingebettet, auch ergibt das Logo im Gesamtbild eine bekannte „infinity / Unendlichkeitsform“, welche in der Szene Dev/Sec/Ops immer wieder zum Einsatz kommt und für Visualisierungen des perfekt funktionierenden Arbeitsprozesses verwendet wird. So erhält das Logo mehrere visuelle Metaebenen; und sieht ganz nebenbei auch noch schick aus.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Corporate Design

Im Zuge der Marketingmaterialienentwicklung für das Startup carmasec wurden auch verschiedene Geschäftspapiere und Werbeträger erstellt.

Die Visitenkarten sind aufgeräumt und greifen das Farbthema des Unternehmens auf. Zudem kommt hier auch der Slogan „security. done. right.“ ins Spiel, der auf den Werbemedien immer wieder auftaucht.

Das Rollup war ebenfalls schon im Einsatz und entschlüsselt das Leistungsspektrum des Unternehmens. Hier wurde die Vorlage von carmasec in Zusammenarbeit mit Susanne Schübel von schübel.biz gestaltet und von mir dann professionell umgesetzt.

Bei verschiedenen Postern werden nicht nur die Schlagworte des Slogans definiert,
auch wird mit einem Zitat gearbeitet, welches den Fokus des Unternehmens carmasec verdeutlichen soll. Hier wurde die Vorlage von carmasec in Zusammenarbeit mit Susanne Schübel von schübel.biz gestaltet und von mir dann professionell umgesetzt.

Die Faltflyer sind in ihrer Erklärung etwas ausführlicher und geben Einblicke in die USPs des Unternehmens, sowie die Gründer.

Das Design des Flyers, Posters und Rollups wurde von carmasec in Zusammenarbeit mit Susanne Schübel von schübel.biz gestaltet
und von mir dann als druckfähige Vorlage umgesetzt.

 

Insgesamt ist wieder einmal eine kleine, eigene Welt entstanden, die mit einer Firmenidee und einem Namen anfing. Das Erstellen eines schlüssigen Corporate Designs ist weiterhin und immer wieder ein wichtiger Faktor in der Unternehmenskommunikation, stellt die Idee visuell dar und stärkt den eigenen Auftritt.

carmasec ist eine im Jahr 2018 in Deutschland gegründete Beratungsboutique im Themenfeld Cybersicherheit und Datenschutz.

Als „Trusted Advisor“ im Bereich der Cyber-Resilienz bieten sie ihren nationalen und internationalen Kunden professionelle Beratungsleistungen und Lösungen. Dabei liegt die Expertise in den Themenfeldern Cloud Security, Informationssicherheit, DevSecOps, Identity & Access Management, Risikomanagement, Security Architecture, Security Awareness, Security Automation sowie Datenschutz.