Aachener Bank
i.lab
Stanzflyer

Die Aachener Bank benötigte ein besonderes Mailing für eine Werbeaktion des i.lab-Projekts.
Hierzu erarbeite ich einen individuellen Klappflyer mit individueller Stanzung und beidseitiger Sonderlackierung.

Die Finanzistitution beauftragt Sebastianwiessner.de mit dem Projekt, ein Konzept für ein besonderes Mailing zu erstellen. Da dieses vorrangig an Entscheidungsträger und zu Händen von Geschäftsführungen geht, sollte dieses auffallen und aus der Reihe tanzen.
Nach einer längeren Phase von Konzepten, Vorschlägen und Ideen wurde sich schlussendlich für die Idee entschieden, mit einem individuellen Stanzflyer die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dafür wurde die Stanzform einer Glühbirne erstellt, durch die das leuchtende Orange der Marke zu sehen ist. Ebenfalls wurde der Flyer mit einer beidseitigen Sonderlackierung bedacht, so dass am ende ein sehr hochwertiges und auffälliges Produkt zu den Empfängern ging.
Ziel des Projekts war es, auf das Projekt i.lab der Aachener Bank aufmerksam zu machen. Dabei handelt es sich um eine Softwareplattform für Innovation und Kommunikation, die interne Lösungswege für verschiedene Aufgabengebiete schafft und ein zeitgemäßes Ideen- und Innovationsmanagement fördert und zusammenfasst.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

Beim dritten Step wird ein 6-seitiger Klappflyer erstellt, der farblich reduziert und edel in der Verarbeitung erarbeitet wird. Das Druckprodukt wird mit partiellem Speziallack veredelt.

In der dritten Phase entsteht ein Rollup, welches mehrfach gedruckt und an verschiedenen Stellen platziert wird. Das Rollup trägt im Gegegnsatz zum Flyer die Farbsprache der Aachener Bank und fügt sich so wie vom Kunden gewünscht perfekt in die Farbwelt der Bank ein.

Neue Projekte mit der Aachener Bank sind bereits in Arbeit und werden in Kürze vorgestellt.

sebastian wiessner werbeagentur aachen - Illu

INNOLAB TS 7 dient als Location für Ideen, Meetings, Entfaltung und Zusammenarbeit, die durch die verschiedenen Arbeitsebenen Abwechslung und Flexibilität garantiert.

Mitten im Zentrum von Aachen am Theater gelegen, ist INNOLAB TS7 10 Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt, per Auto mit Parkhausmöglichkeit oder per Bus mit direkter Haltestelle vor der Tür zu erreichen.

Die Aachener Bank beauftragt Sebastianwiessner.de mit dem Projekt.

Im ersten Step wird von mir der Name optimiert, da das Projekt im Original etwas anders heißen sollte und nicht direkt klar machte, worum es geht; zudem zu abstrakt war.

Im zweiten Step erstelle ich das Logo für das Projekt, welches den Grundgedanke der Location auf den Punkt bringen und zeitgemäß in der Kommunikation sein soll.

Die Aachener Bank ist eine Genossenschaftsbank, die neben ihrem Hauptgeschäft auch immer wieder mit verschiedenen neuen Ideen und Innovationen aufwartet.
Wir betreuen diese Projekte und durften so die letzten Jahre verschiedene Projekte grafisch begleiten und erarbeiten.